Über mich

Mein Name ist Sandra Sieber, ich bin Mutter von zwei Kindern, Theresa und Quirin und – egal wo ich bin, was für eine Laune ich habe, was gerade ansteht, es gibt fast gar keinen Tag, an dem ich nicht beim Häkeln, Nähen, Gestalten oder Entwerfen bin – und mich damit glücklich mache. 

Ich wohne gemeinsam mit meiner Familie in dem kleinen, beschaulichen, wunderschönen Ort Bayrischzell. Umgeben von atemberaubender Landschaft und ursprünglicher, faszinierender Bergwelt. Idyllisch unter dem Wendelstein am letzten Zipfel von Deutschland gelegen, unmittelbar an der Grenze zu Österreich.

Meine Leidenschaft sind die Berge, die Liebe zur Natur und alles, was man damit verbindet. Im Sommer Radfahren, Berggehen und im Winter Langlaufen, Skitourengehen und Skifahren.

Im Jahre 2010 entstand die Idee mit der Haum nach Maß – und das eher aus einer Not heraus.

Auf dem alljährlichen in Bayrischzell stattfindenden Christkindlmarkt hatte ich gemeinsam mit meinen Freundinnen regelmäßig einen Stand.

Irgendwann gingen uns dann aber langsam die Ideen aus, was wir alles anbieten können. Inspiriert durch eine Geschenkidee von einer Freundin an meine Kinder zu Weihnachten, nahm ich dann selbstgehäkelten Haumna ins Sortiment mit auf.

Die kamen so gut an, dass ich das Jahr darauf diese wieder anbot. Anlässlich eines größeren Auftrags zur Geschäftseröffnung eines Sportgeschäftes im Landkreis, entschloss ich meine Haum nach Maß auch im Internet anzubieten. Und so nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf.

Mittlerweile sind die Haum nach Maß bei vielen meiner Kunden, Freunde und Familie aus deren Fundus nicht mehr wegzudenken – und für mich, als mein Herzensprojekt schon gar nicht.

Und es macht einfach riesigen Spaß für jeden Kopf die ganz individuelle Haum zu schaffen.

Schreib mir doch gleich über das Kontaktformular, und schilder mir Deine Wunsch-Haum. Oder lass Dich von meinen Haum, Stirnbänder oder der genähten Produkte inspirieren.


Ich freue mich sehr auf Deine Nachricht.

Deine Sandra

sandra sieber my haum

Meine Freunde und Geschäftspartner

Ich lege wahnsinnig großen Wert auf meine langjährigen Freunde und Geschäftspartner. Schaut gerne mal rein, wem ich von Herzen vertraue und für die ich sehr dankbar bin:

Schönfeldjoch: Eine wunderschöne Ferienwohnung zum Wohlfühlen in Bayrischzell
Nordic-Aktiv Schule in Bayrischzell
Mary´s Esszimmer: Bistro mit hervorragendem Essen
Sport Alm Bayrischzell
Siglhof: Ein idyllische Bergbauernhof
Laura & Ben: Mein heimischer Stoff-Lieferant 
Lechnerhof: Ferien auf dem Bauernhof